Sebastian

Denel

Sebastian Denel
Sebastian Denel

Schulausbildung

Schuljahr 1994/95 - Aue-Schule, Grundschule,
Schuljahr 1997/98 63128 Dietzenbach

Schuljahr 1998/99 - Ernst-Reuter-Schule, Schulformbezogene Gesamtschule
Schuljahr 2003/04 Gymnasialzweig-, 63128 Dietzenbach

Schuljahr 2004/05 - Gewerblich-Technische-Schulen, gymnasiale Oberstufe,
Schuljahr 2006/0763065 Offenbach am Main,
Abschluss : Allgemeine Hochschulreife,
Leistungskurse: Informatik; Englisch
Zusätzliche Vertiefung: Informatik

Studium

WS 2007/08 - Studium an der TU-Darmstadt, Bsc. Informatik,
SS 201164289 Darmstadt

WS 2011/12-Studiumsfortsetzung Msc. Informatik
vsl. SS 2013-64289 Darmstadt

Sonstige Tätigkeiten

Jahrgangsstufe 9-Schulpraktikum in der PC-Galerie Dietzenbach,
Abteilung: Fehleranalyse & Reperatur, zweiwöchig,
63128 Dietzenbach

Jahrgangsstufe 12-Projekt bei der vectorsoft AG,
Entwicklung eines Inventarverwaltungssystems mit zusätzlicher Projektpräsentation,
63150 Heusenstamm

März 2008-Arbeit als Werksstudent bei Opus 5 Interaktive Medien GmbH,
Heute Abteilung: Webentwicklung Communities,
63303 Dreieich-Sprendlingen

Mitte 2009-PHP Community Frameworkentwicklung mit Kommilitonen
Mitte 2011

Besondere Kenntnisse und Interessen

Sprachkenntnisse:-Englisch fließend in Wort und Schrift
Deutsch fließend in Wort und Schrift
Polnisch fließend in Wort
Spanisch Grundkenntnisse

Führerschein:-Klasse B

Hobbys: -Latein/-Standarttänze, Lesen, eSport

Informatik-Kenntnisse:

OS

Windows
Linux (Ubuntu, Debian)

Software

Versch. Office Derivate
Dreamweaver
Eclipse
Dia

Versionskontrollsysteme

Subversion
Git
Mercurial

Grafik

Gimp

Web-Technologien

HTTP
XML
Ajax
Apache Webserver
Tomcat

Datenbanken

MySQL (+++)
PostgreSQL (+)

Programmiersprachen

PHP (+++)
Java (+++)
JavaScript (++)
C++ (++)
C# (++)
Scala (++)
C++ (OpenGL) (+)
Scheme (+)
C (+)
L (+)
Scilab (+)
Pascal (+)
Assembler ( MIPS, Z80 ) (+)

Designsprachen

Html

Frameworks

Zend Framework
Doctrine
Spring
JSF
Hibernate
JUnit

Software-Engineering

Design Patterns
Design Principles
UML
Grundlagen Projekt-Management
Scrum
TDD

Sonstiges

Unity3D Game Engine Grundlagen maschinelles Lernen
Grundlagen Kryptographie
Grundlagen Hardwaremodellierung
Grundlagen Netzwerksysteme
Grundlagen formale Spezifikation
Serveradministration
© 2009-2012 by Sebastian Denel © Design 2009-2012 by Carla Bauer